Herbstliche Radtour
Zu einer kleinen herbstlichen Radtour hatte der Bürgerhaus Afferde e.V. eingeladen. Ein Dutzend entschlossene Radfahrer konnte der Vorsitzende Hans-Jürgen Scheideler bei herrlichem Wetter am 28.09. nachmittags um 15:30 am Treffpunkt auf dem Rewe-Parkplatz in Unna-Königsborn begrüßen.
Die Tour führte durch die Uelzener Heide bis in den Indupark, wo unter sachkundiger Führung u.a. das Logistik-Terminal besucht wurde. Der Nachmittag endete mit einer Besichtigung der Hausbrauerei Brauzwerg, bei der zu einem kleinen Imbiss (Treberbrot mit Schmalz) natürlich auch das Zipf'l Bier verkostet wurde. Zu diesem letzten Programmpunkt war die Zahl der Teilnehmer bereits auf 25 Personen angewachsen.
Die ausgesprochen positive Resonanz macht Mut für weitere Unternehmungen. Ideen dafür sind jederzeit willkommen!
Ein Termin steht bereits fest: Am 02. Dezember (1. Advent) soll es eine Neuauflage der im letzten Jahr gut besuchten Veranstaltung "Afferder Klön und Kultur" geben, zu der schon jetzt alle Afferder Neu- und Altbürger herzlich eingeladen sind.